Anlässlich des Sportehrentages der Stadt Hagen, der in diesem Jahr am Freitag, dem 23. Mai 2003 im Mercure Hotel der Stadt Hagen stattfand, wurde Werner Wustrack, Vorsitzender von SW ThyssenKrupp, anlässlich seiner Verdienste um die Förderung des Sports und um den Ruf der Stadt Hagen verdient gemacht zu haben, die Sportehrenplakette der Stadt Hagen überreicht.
Links vom Bild: Bürgemeister Dr. Fischer und Sportamsleiter H. W. Wischneweski (rechs am Bildrand) überreichten Urkunde, Sportehrenplakette, und ein Bildband Das Jahrhundert des Sports – an W. Wustrack
Werner Wustrack war 40 Jahre ehrenamtlich in folgenden Positionen für den Betriebssport tätig:
Mitbegründer der damaligen BSG Harkort – Eicken 1963. Hier 15 Jahre Geschäftsführer und bis zum 11.09.2021 noch Vorsitzender.
Im Hagener Betriebssportverband war er über 40 Jahre in folgenden Positionen tätig:
25 Jahre SR Fachwart u. Lehrwart des Verbandes .Unter anderem auch Spruchkammervorsitzender, Staffelleiter, Pressewart und bis heute auch noch Sportwart im Hagener Verband.
Weitere ehrenamtliche Funktionen im Betriebssportverband Westfalen als Staffelleiter Fußball – Großfeld, so wie als SR Fachwart. Hier war er auch 19 Jahre als SR Lehrwart tätig.
Im Westdeutschen Betriebssportverband ist W. Wustrack seit 1999 auch als Sportwart in das Präsidium gewählt worden.
In all den Jahren wurden ihm zahlreiche Ehrungen zu teil. So hat er die Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold für besondere Verdienste um den Sport von dem Hagener, dem Westfälischen, dem Westdeutschen Betriebssportverband und dem Deutschen Betriebssportverband im Laufe der langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit erhalten. Werner Wustrack ist nach Herbert Pieron der zweite Hagener Betriebssportler, dem diese Auszeichnung zu teil wurde.